<% image name="08-1079-po-2970 cd1" %>
Es wird eng für die Hauptschulen im Kreis Kleve. So auch in Wachtendonk. Wenn das Schulsystem (3 Gliedrig) so bleibt wie es ist, stehen die Hauptschule bald vor dem AUS. Die Gemeinschaftschule nach dem skandinavischem Vorbild kann die Lösung sein. Nur muss man bald was tun.





c17h19no3, Freitag, 22. Juni 2007, 21:23
kann man nur wünschen. die verzweifelten methoden, mit denen hauptschulen ihre (guten) schüler in den quali zwingen wollen, sind völlig illegitim. da werden gute schüler runterbenotet, nur weil man verhindern will, dass sie auf die wirtschaftschule gehen, damit man nicht ganz allein mit den wenigen rumsitzt, die halt keine andere chance haben und den quali vll. nicht mal schaffen. das schulamt guckt zu, das kultusministerium guckt zu... und sie kommen immer wieder damit durch. den schülern ist natürlich die zukunft zerstört.